Wer am Muttertag eine Landpartie plant, hätte zum Beispiel in Holm Seppensen ein Ziel.

Holm Seppensen. Dort öffnet am 11. Mai der traditionelle Kunst- und Landmarkt auf dem Museumshof „Sniers Hus“ wieder seine Pforten. Von 10 Uhr bis 18 Uhr präsentieren rund 70 Aussteller ihre Produkte rund um Garten, Wohnen und Lifestyle.

Erstmals hat bei dieser Gelegenheit auch die neue Schmiede des Museumsdorfs geöffnet. Dort können die Besucher einem Schmied bei der Arbeit zusehen. Auch andere Handwerker lassen sich bei der Arbeit über die Schulter sehen. Im früheren Klassenraum des Museums wird eine Bilderausstellung zu sehen sein.

Kinder können sich beim Stockbrotbraten oder Ponyreiten vergnügen oder sich in die Kunst des Bernsteinschleifens einführen lassen. Zur Rast lädt ein großer Kaffeegarten im Park ein. Dort gibt es Kuchen und Torten, die sich auch im Liegestuhl mit Blick auf den Dorfteich genießen lassen.