Nomi Ruth, Steve Fairway und Roland Prakken spielen am Freitag in der Kulturwerkstatt

Harburg. Die fünfte Binnenhafen Singer/Songwriter Night steigt am Freitag, 25. April, in der Kulturwerkstatt Harburg, Kanalplatz 6. Auf der Bühne stehen dieses Mal Nomi Ruth & Martin Root, Steve Fairway und Roland Prakken. Im Jahr 2012 schloss die Sängerin Nomi Ruth ihr Studium in Music Performance mit einem Master in London ab. Dort gründete Ruth auch ihre Band „Nomi and the Points“, mit der sie erfolgreich durch England und Deutschland tourte. 2013 zog sie nach Hamburg um. Nomi Ruth wird von dem routinierten Gitarristen Martin Root begleitet. Zu hören bekommen die Gäste an diesem Abend in der Kulturwerkstatt melodischen Pop mit Swing- und Jazz-Einflüssen.

Auch Steve Fairway aus Liverpool zog es Ende der 80er-Jahre von der Insel nach Hamburg. Bekannt ist Fairway als stimmgewaltiger Interpret von Pop- und Rock-Covers und als versierter Gitarrist. Fairway ist aber auch ein begabter Schreiber eigener Songs. Anfangs spielte der Brite an Straßenecken, in Bars und Clubs in ganz Europa, wo er viele Musiker traf. Steve Fairway spielte mit Genesis, Eric Burdon und vielen anderen mehr. Der ausdrucksstarke Sänger und Gitarrist glänzt als Live-Performer auf der Bühne. Sein jüngstes Album „Souled out“ steht für sein hohes musikalischen Niveau auch im Studio.

Roland Prakken führt mit seinen eigenen Songs durch den Liederabend. Auch von ihm gibt es Neues zu hören, unter anderem auf dem Sampler „Liebe“ mit „16 Songs zum ewigen Thema“. Der Eintritt zur fünften Binnenhafen Singer/Songwriter Night kostet zehn Euro.