Viele der Flächen sind bereits reserviert. Preise beginnen bei knapp 60.000 Euro

Todtglüsingen. Am nordöstlichen Siedlungsrand der Gemeinde Tostedt entstehen zurzeit 37 neue Bauplätze für Einzel- und Doppelhäuser in offener Bauweise. Die Erschließung des Baugebietes „Gartenstadt Heidloh“ in Todtglüsingen startete offiziell mit dem ersten Spatenstich. Gesetzt wurde er von Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann, Bürgermeister Gerhard Netzel und Andreas Schulze von der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG). Letzterer übernimmt die Vermarktung der Flächen.

Schon im Jahr 2011 gab es erste Vorgespräche zwischen der Samtgemeinde Tostedt und der NLG als Eigentümerin der Grundstücksflächen für das neue Baugebiet in Todtglüsingen. Anfang 2012 lag dann bereits ein städtebaulicher Entwurf vor. Im Dezember 2013 gab der Rat der Samtgemeinde Tostedt mit dem Satzungsbeschluss grünes Licht für den Bebauungsplan. Die Baugrundstücke sind zwischen 600 und 912 Quadratmeter groß. Die Kaufpreise liegen zwischen 58.500 und 109.440 Euro inklusive aller Erschließungsgebühren. Wer sich für ein Grundstück interessiert, sollte schnell handeln: Potenzielle Käufer haben sich bereits Grundstücke reserviert. Weitere Informationen erteilt die NLG in Lüneburg unter 04131/95030 und per E-Mail an: info-lueneburg@nlg.de.