Bezirksamtsleiter Thomas Völsch lädt zur Fragerunde ins Kinderzentrum Kennedyhaus

Harburg . Wer Kinder hat, hat ständig Fragen. Immer wieder müssen Eltern sich neuen Situationen stellen. Der Eintritt des Nachwuchses in den Kindergarten ist so eine neue Situation. Niemand muss sein Kind in eine Tagesstätte geben, aber es ist breiter Konsens, dass der Besuch einer Tagesstätte sowohl für die Kinder, als auch deren Eltern viele Vorteile bringt. Deshalb hat jedes Kind ein Recht auf einen Kita-Platz.

Die Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI hat eine Broschüre erstellt, in der viele Fragen rund um den Kita-Besuch beantwortet werden: Warum ist die Kita gut für mein Kind? Welche Rechte habe ich? Wie bekomme ich einen Kita-Platz? Was kostet die Kita? Wie beantrage ich einen Kita-Gutschein? Die Broschüre ist in Deutsch, Türkisch, Russisch, Polnisch, Englisch und Französisch erhältlich.

Am Dienstag, 29. April um 16.30 wird Harburgs Bezirksamtsleiter Thomas Völsch, zusammen mit Dr. Dirk Bang von der BASFI die Broschüre auf einer Informationsveranstaltung im Kinderzentrum Kennedy-Haus, Kalischerstraße 18, vorstellen. Ein vielsprachiger Filmclip zum Thema wird ebenfalls gezeigt. Danach stehen Völsch und Bang für Fragenn zur Verfügung