Harburg
Neugraben

Ein Park ohne Parkbänke macht wenig Sinn

Wann endlich werden die Bänke in der Parkanlage im Neubaugebiet Elbmosaik aufgestellt?

Neugraben. Der erste Bauabschnitt des Neubaugebietes ist bereits fast fertig, gerade junge Familien sind schon eingezogen und nutzen den Park. Für den zweiten Bauabschnitt ist gerade die Vermarktung angelaufen. Dieses Neubaugebiet soll Vogelkamp Neugraben heißen. Die CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg moniert nun, dass die Buchten in den Gehwegen für die Bänke schon vorbereitet seien und dass es gerade jetzt im Frühling doch an der Zeit wäre, hier auch endlich die Parkbänke hinzustellen.

Aus Sicht der CDU sollte das noch möglichst vor diesem Sommer passieren. Einen entsprechenden Antrag hatte die Fraktion im Hauptausschuss eingebracht. Die SPD-Fraktion wollte in der Sitzung am Dienstag dem Antrag allerdings nicht zustimmen. Jetzt wird der CDU-Antrag auf die Agenda der Bezirksversammlung gesetzt.