Das Theaterstück „Der Besuch“ beschäftigt sich am Montag, 28. April, 19.30 Uhr, in Neu Wulmstorf mit einer besonderen Begegnung: Jesus Christus trifft auf die Menschen unserer Zeit.

Neu Wulmstorf.

2000 Jahre nach seiner Kreuzigung taucht der „Gründer der Kirche“ in einem Gottesdienst in Dover auf. Die Menschen erleben Spektakuläres, aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht, den Aufenthalt von Jesus zu organisieren, was nicht so recht gelingt. Er gerät ins Zweifeln, erlebt einen persönlichen Absturz und Jesus verschwindet plötzlich spurlos.

Der Eintritt ist frei. Bei dem Theaterstück, das in der Freien evangelischen Gemeinde an der Königsberger Straße 8, gezeigt wird, handelt es sich um ein Projekt von „Die Aussteiger“. Für Kinder unter zehn Jahren ist das Stück nicht geeignet. Es gibt noch weitere Vorstellungen in anderen evangelischen Gemeinden, etwa am Sonnabend, 26. April, in Buxtehude.

www.theater-zum-einsteigen.de