28 Mitarbeiter und Betreuer des Freilichtmuseums erlebten Sieg gegen 1. FC Nürnberg

Ehestorf. Besonders für HSV-Fans sind diese Fußballtage Tage der Verzweiflung. Aber trotz Abstiegskampfs ist eines sicher: Fußball bringt Menschen zusammen. Deshalb lud die Sparkasse Harburg-Buxtehude Mitarbeiter mit Behinderungen im Freilichtmuseum am Kiekeberg zum HSV-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg ein.

Mit dem Besuch im Fußballstadion wollte das Institut den Mitarbeitern im Museumsbauernhof Wennerstorf, dem Freilichtmuseum und den Bewohnern des Wohnheims Wennerstorf, das von der Stiftung Freilichtmuseum geführt wird, großen Dank zollen. „Wir finden das Engagement des Museums vorbildlich und sind voll Bewunderung für die Leistungen, die die Mitarbeiter jeden Tag erbringen“, sagte Heinz Lüers, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. Die Idee, ins Stadion zu gehen, hatte Heiner Schönecke, Vorsitzender des Fördervereins des Museums, ein großer HSV-Fan. Und wenigstens gewannen die HSV- Kicker dieses Spiel.