Mehr als 1300 Teilnehmer von 60 Teams aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen traten zur Regionalmeisterschaft Nord an, um ihre besten Cheerleader zu küren.

Mit 100 Fans reisten die UHC Cheerleader von Blau-Weiß Buchholz nach Schwerin, wo sie ihr Können zeigten. Die „Peewees“, die Little Unique Hearts, belegten mit 5,66 Punkten den dritten Platz. Die Differenz war in diesem Jahr so knapp, dass der zweite Platz nur 0,02 Punkte (ACP Pixies) und der erste Platz nur 0,23 Punkte (Wedel Starlets) mehr hatte. Knapper ging es kaum.

Die Junior Hearts konnten in der Kategorie „Junior Allgirl Cheer Level 3“ auch einen Pokal für den dritten Platz mit nach Hause nehmen. Mit 4,56 Punkten lagen auch sie nur 0,23 Punkte hinter dem zweiten Platz (DCA Frings). Gewinnen konnten die Sweet Peaches aus Wolfenbüttel.

Die beiden Teams vom Blau-Weiss Buchholz e.V. konnten ihre Programme fast fehlerfrei präsentieren. In diesem Jahr lag die Konkurrenz so dicht zusammen, dass schon kleine Wackler über die Plätze entschieden. Die Unique Hearts sind aber zufrieden mit ihren Platzierungen. Wer mitmachen möchte kann sich im Internet melden.

www.unique-cheerleader.de