Zu einer zünftigen Küsschenshow lädt der Kulturkreis Süderelbe am Freitag, 28. März, um 19 Uhr ins Gymnasium Süderelbe, Falkenbergsweg 5, ein.

Neugraben.

Das A-cappella-Quintett „Ferrari Küßchen“ interpretiert gekonnt Hits aus gut 100 Jahren Musikgeschichte. Mit unverwechselbarem Charme und ungeahnter Vielfalt. Erfrischend anders wird das ursprüngliche Material einmal durch den Fleischwolf gedreht, pikant gewürzt und so zu einem gänzlich unerwarteten Ohrenschmaus veredelt. Die einfallsreichen Arrangements überraschen mit einer ganz individuellen Handschrift irgendwo zwischen eigenwilliger Interpretation und umwerfender Parodie.

Bei allem Augenzwinkern verblüffen die fünf Vollblutvokalisten aber mit einer bestechenden Präzision. Mal prasseln in halsbrecherischem Tempo Wortkaskaden hernieder, im nächsten Moment schmeichelt liebliches Gesäusel das Ohr des Zuhörers. „Ferrari Küßchen“ stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass auch „Kleinkunst“ großartig sein kann.

Auch fürs Auge wird was geboten. Mit pfiffigen Spielszenen verknüpfen die Darsteller in aufwendigen Kostümen ihre musikalischen Kleinode wortgewandt und pointiert. Mal frech und derb, dann wieder leise und ironisch. So sorgen die fünf Entertainer für beste Unterhaltung in geradezu familiärer Atmosphäre.

Vom Weißwurstäquator bis an die Küsten tourt „Ferrari Küßchen" mittlerweile im dreizehnten Jahr erfolgreich durch die Lande. Manch Besucher gönnt sich auch eine zweite Vorstellung, so viele Details gibt es in der spritzigen Küsschenshow zu entdecken. Wie etwa die charmante Verwirrtheit der alternden Rock-Diva samt garstigem Hexenschuss.

Im Vorverkauf, unter anderem an der Theaterkasse Kähler im Süderelbe-Einkaufszentrum, kosten die Tickets 11Euro, für Mitglieder des Kulturkreises acht. An der Abendkasse werden dann 13 Euro fällig.