Auch heute haben wieder fünf unserer Leser die Chance auf jeweils zwei Kinokarten für den aktuellen Film der ArtmaxX-Reihe im Harburger CinemaxX.

Diesmal steht „Dallas Buyers Club“ auf dem Programm. Der Film läuft um 17.30 Uhr und um 20.30 Uhr. Rufen Sie einfach um 9.30 Uhr (nicht früher!) die Telefonnummer 040/7662250 an. Die ersten Anrufer gewinnen die Karten.

Zum Film: Dallas, 1985 – Für den Rodeoreiter Ron Woodroof bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er HIV-positiv ist. Doch als er feststellt, dass das einzig legale Medikament bei ihm keine Wirkung zeigt, schließt er sich mit dem homosexuellen Rayon zusammen. Gemeinsam gründen sie den „Dallas Buyers Club“, dessen Mitglieder unbegrenzten Zugang zu geschmuggelten Präparaten erhalten, die aus Mexiko über die Grenze gelangen. Doch weder die Gesundheitsbehörde will dabei zusehen, noch ist die Pharmaindustrie gewillt, das Geschäft mit den Aids-Kranken aus den Händen zu geben.

Hauptdarsteller Matthew McConaughey, sonst eher nicht als tougher Charakterdarsteller bekannt, erhielt für die Rolle des Ron Woodroof, die auf einer realen Figur basiert, den diesjährigen Oscar als bester Hauptdarsteller. McConaughey magerte für die Rolle spektakulär ab.

Film der Woche ist „Need for Speed“. Nach dem Tod seines Vaters will Tobey Marshall dessen Werkstatt übernehmen. Von Geldproblemen geplagt, lässt Tobey sich von dem arroganten Dino überreden, einen Mustang Shelby wieder auf Vordermann zu bringen. Bei einem Kräftemessen kommt es zu einem tödlichen Unfall, Dino schiebt die Schuld Tobey in die Schuhe. Wieder aus dem Gefängnis entlassen, will Tobey seinen Erzfeind bei einem legendären Geheimrennen bezwingen. Verfolgt von Polizei und Kopfgeldjägern, besorgt Tobey sich einen Wagen und kämpft sich Richtung Westküste.