Die Buchholzer SPD hat einen neuen Vorstand gewählt.

Buchholz. Wolfgang Passig ist auf der jüngsten Jahreshauptversammlung zum Vorsitzenden ernannt worden, seine Stellvertreter sind die Dibberser Ortsbürgermeisterin Gudrun Eschment-Reichert und Klaus Grosser. Zugleich bedankte sich der Ortsverein bei dem ehemaligen Vorsitzenden Remo Rauber und seiner Stellvertreterin Silva Seeler für ihren langjährigen Einsatz.

Zum Finanzbevollmächtigten wählten die Mitglieder Wolfgang Wolk und zum Schriftführer Maximilian Jehnert. Beisitzer wurden Tanja Rack, Rainer Breckmann, Martin Gerdau, Sebastian Jehnert, Thorsten Klaucke, Frank Piwecki, Henner Redelstorff und Christoph Schöne.

Auf ihrem Treffen hat die SPD der gemeinsamen Finanzierung des Bürgermeisterwahlkampfs von Joachim Zinnecker zugestimmt, der zwar Mitglied der Grünen ist, aber als parteiunabhängiger und von der SPD mitunterstützter Kandidat antritt. Geehrt wurden Uta Neb und weitere langjährige Mitglieder für ihr Engagement mit der silbernen Ehrennadel.