Es gibt zahlreiche Computerkurse für Senioren.

Neu Wulmstorf . Doch meistens ist es für die älteren Menschen nötig, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein, wenn sie an dem Kursus teilnehmen möchten. Dazu sind manche gar nicht in der Lage, weil sie eine zu weite Anreise haben, im Ausland leben oder gar nicht mehr mobil genug sind.

In diese Lücke stößt nun das Projekt „LernHaus – Nie zu alt zum Lernen“. Ältere Menschen erlernen in virtuellen Kursen orts- und zeitunabhängig die Computergrundlagen.

Auch in Neu Wulmstorf und Umgebung ist das nun möglich. Angeboten werden die Grund- und Aufbaukurse von dem Institut für Lern-Innovation der Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Courage in Neu Wulmstorf. Die Kurse sind so aufgebaut, dass die Teilnehmer in ihrem eigenen Lerntempo, in der häuslichen Umgebung und zu den Zeiten, die ihnen am besten passen, lernen können.

Dabei werden sie von Online-Tutorinnen und -Tutoren intensiv und individuell betreut, damit das Kursziel sicher erreicht und niemand beim Lernen allein gelassen wird.

Der nächste Grundkursus beginnt am Mittwoch, 2. April, die Teilnhme kostet 55 Euro. Weitere Informationen erteilt das Mehrgenerationenhaus Courage unter der Telefonnummer 040/72828177.