Die Seevetaler Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am Dienstagabend kurz vor Ladenschluss den Penny-Markt in der Bahnhofstraße überfallen haben. Dabei bedrohten sie die beiden weiblichen Angestellten, die noch im Laden waren, mit Pistolen.

Hittfeld.

Sie zwangen die Frauen dazu, eine Registrierkasse und einen Bürotresor im Obergeschoss zu öffnen. Ein Kunde, der noch im Laden war, wurde von den Tätern ebenfalls gezwungen, in das Büro im Obergeschoss zu gehen und dort zu bleiben. Die zwei unbekannten Männer erbeuteten mehrere hundert Euro. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 170 cm groß, kräftig und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug eine graue Trainingshose, ein dunkles Kapuzenshirt, Kapuze über den Kopf gezogen, und ein dunkles Tuch oder Shirt vor dem Gesicht. Er hat dunkle Augen und sprach mit südosteuropäischem Akzent. Der zweite Mann ist etwa 180 cm groß und schlank. Auch ihn schätzen die Zeugen auf 20 bis 30 Jahre. Er trug eine dunkle Jogginghose, eine hellgraue Sweatjacke, Kapuze über den Kopf gezogen und ein buntes Tuch vor dem Mund. Er sprach mit südosteuropäischem Akzent.

Beide Täter verließen den Penny-Parkplatz mit einem silberfarbenen Kleinwagen. Hinweise an Telefon 04181/ 2850.