Peter Sielaff, ehemaliger Ortsamtsleiter in Süderelbe und langjähriges Mitglied der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg, hat sein Mandat niedergelegt.

Harburg. Als Grund für die scheinbar unüberbrückbaren Differenzen zwischen dem haushaltspolitischen Sprecher und seiner Fraktion gab Fraktionschef Jürgen Heimath die unterschiedlichen Auffassungen zur Haushaltspolitik der SPD in Harburg an.

Für den langjährigen SPD-Abgeordneten rückt Harald Muras nach. Der Harburger Jurist gehörte vor der jetzigen Wahlperiode lange Zeit der Harburger Bezirksversammlung an. Bei der letzten Bezirkswahl bekam der ehemalige SPD-Kreischef kein Mandat für die Bezirksversammlung. Muras gilt unter den Genossen als ein sozialdemokratischer Politiker mit eigenem Format.

Sein Start in die Fraktionsarbeit kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Partei tief zerstritten ist und versucht, die Grabenkämpfe zu beenden.