Harburg
Buchholz

Frisch, frech, fröhlich – Abo-Reihe F

Empore Buchholz will mit neuen Angeboten jüngeres und mittelaltes Publikum locken

Buchholz. Der Bräutigam und vier seiner Gäste sind versehentlich im Kühlraum des Partylokals eingeschlossen worden. Und das Schlimme: Niemand sucht nach ihnen. Hilfe rufen können sie nicht – kein Handyempfang. Und die Kühlung ist nur scheinbar defekt. Die Vier müssen nun die Zeit bis zur Befreiung überstehen. Mit Lamento über die Emanzipation ebenso wie mit Karaoke. Dann wird’s kalt...

„Machos auf Eis“ heißt die Komödie, mit der die Empore Buchholz ihre neue Abo-Reihe F – F wie „Frisch, Frech, Fröhlich“ – einleitet. Die vier Theaterabende sollen dabei vor allem das jüngere und „mittelalte“ Publikum anlocken, mit Themen von Single-Dasein bis Familiengründung. Gastensembles sind die „Theatergastspiele Kempf“, das Theater im Rathaus Essen und die Komödie im Bayerischen Hof in München. In der Reihe sind auch Titel, die bereits als Roman und/oder als Film erfolgreich waren: Die einfühlsame Geschichte „Ziemlich beste Freunde“ ist ebenso darunter wie Bühnenfassung von Gaby Haupts Roman „Suche impotenten Mann fürs Leben“. Das vierte Stück heißt „Alle sieben Wellen“ und zeigt eine langjährige Freundschaft zwischen einer Frau und einem Mann, die sich noch nie begegnet sind.

Weil diese Abo-Reihe erstmals aufgelegt wird, beginnt der Vorverkauf bereits jetzt. Wer weitere Komödien und Boulevardstücke sehen möchte, hat in der Abo-Reihe E fünfmal die Gelegenheit. Darunter Evergreens der Bühne wie „Mein Freund Harvey“ oder „Der Eiserne Gustav“, die Bühnenfassung der beliebten US-Serie „Golden Girls“ und die musikalische Komödie „Du kannst nicht immer 60 sein“.

Das Abo F kostet 58 bis 92,50 Euro, das Abo E 71 bis 120,50 Euro. Abo F kann unter der Telefonnummer 04181/287878 gebucht werden, für Abo E und die anderen Abo-Reihen werden vorerst nur Reservierungsanfragen angenommen. Wie viele Abo-Plätze zu vergeben sind, hängt davon ab, wie viele Abonnenten ihre Karten für die neue Saison verlängern. Für die einzelnen Aufführungen sind nach Vergabe der Abo-Plätze auch Karten im freien Verkauf erhältlich.