Hamburgs Bürgermeister stellt sich mit Thomas Grambow den Fragen der Bürger

Winsen. Die SPD in Winsen holt Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz in den Landkreis Harburg. Bei einer Veranstaltung am Freitag, 14.März, wird sich Scholz im Obsthof Lehmbeck am Hoopter Elbdeich 41 in Winsen-Hoopte mit dem SPD-Landratskandidaten Thomas Grambow den Fragen interessierter Bürger stellen. Beginn ist um 18 Uhr.

„Ich freue mich sehr, das es mir gelungen ist, mit Olaf Scholz gleich für die erste Veranstaltung dieser neuen Art im Landkreis Harburg den Bürgermeister unseres wichtigen Nachbarn im Norden zu gewinnen“, sagt Thomas Grambow, der am 25. Mai zum neuen Landrat gewählt werden möchte und gegen den CDU-Mann Rainer Rempe antritt. Gute Politik lebe vom offenen und ehrlichen Informationsaustausch mit den Bürgern. Das sei in der Metropolregion Hamburg gelebte Praxis.

Thematisch soll es in Hoopte vor allem um die Dinge gehen, die die Bürger Hamburgs und des Landkreises gemeinsam bewegen – wie beispielsweise der Straßenverkehr. Nach einer Rede des Ersten Bürgermeisters gibt es Gelegenheit zum Fragen. „Ich freue mich auf einen regen Austausch“, sagt Thomas Grambow.