Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Harburg mbH (WLH) hat Wilfried Seyer turnusgemäß für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer bestellt.

Buchholz. Damit hat das Gremium den Kurs der WLH in der Gewerbe- und Standortentwicklung, der Existenzgründungs- sowie der Innovationsförderung bestätigt.

„Für mich ist das ein Ansporn, an die guten Ergebnisse und Projekte der vergangenen Jahre anzuknüpfen“, sagte Seyer. Der 62-Jährige führt die Geschäfte der WLH seit Gründung der Gesellschaft Ende 1998. Zuvor war er als Projektleiter Entwicklung, Marketing und Vertrieb der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbH (WAS) tätig, zu der er 1990 aus der Stadtverwaltung Bad Oldesloe gewechselt war. Über die WLH sind im Landkreis Harburg inzwischen acht neue Gewerbegebiete entstanden.

Die WLH unterstützt Gemeinden bei der Vermarktung von Gewerbeflächen und bietet Service für Firmen und Existenzgründer. Seit 2002 arbeitet die Gesellschaft ohne öffentliche Zuschüsse für das laufende Geschäft.