Theaterensembles, Chöre, Musikgruppen, Künstler und Veranstalter gibt es in Buchholz zuhauf.

Buchholz. Doch bisher sind sie untereinander wenig vernetzt oder wissen gar nicht voneinander. Das soll sich nun ändern. Christoph Selke, langjähriger Vorsitzender des Kunstvereins und aktuell tätig im Verein „Feuer & Flamme für Kultur in Buchholz“, ruft einen „Runden Tisch Kultur“ (Arbeitstitel) ins Leben, bei dem sich die Kulturschaffenden besser kennenlernen und im zweiten Schritt auch gemeinsame Aktionen und Ideen entwickeln sollen. Es sind aber auch Kulturinteressierte willkommen, die selbst (noch) nicht aktiv sind. Auch ein eingängiger Name für diese Runde wird noch gesucht. Das erste Treffen ist geplant für Montag, 14. April, in der Theaterwerkstatt BiSchu, Neue Straße 6. Weitere Infos gibt es bei Christoph Selke unter Telefon 0171/2738004 oder per Mail an christoph.selke@gmx.de.