In die konkrete Ausgestaltung der Tempo-30-Zone in der Jäger- und Vogteistraße kommt anscheinend Bewegung.

Harburg. Laut Gerrald Boekhoff, Leiter des Harburger Fachamts Management des öffentlichen Raumes sei die Eingabefrist abgelaufen, nun könne es bald an die Umsetzung der Maßnahmen gehen.

Wie Boekhoff in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Inneres, Bürgerservice und Verkehr sagte, würden die Ergebnisse der Einwendungen in den nächsten Wochen mit der Bürgerinitiative Jäger-/Vogteistraße eingehend beraten. Die entsprechenden Anträge der Fraktionen Grüne und CDU sind deshalb auf die nächste Ausschusssitzung im März vertagt worden.

Derweil wird der von der FDP-Fraktion angeregte Zebrastreifen über den Ehestorfer Weg auf Höhe Neubaugebiet Jahnhöhe weiter auf sich warten lassen. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde ließ wissen, dass mit der Einrichtung frühestens in drei Jahren zu rechnen sei.