Auf dem Programm stehen Werke von Brahms, Bartók und Beethoven

Winsen. Eine der hochkarätigsten Streicherquartette in Deutschland überhaupt ist am Samstag, 22. Februar, ab 20 Uhr zu Gast im Marstall in Winsen. Das Artemis Quartett aus Berlin füllt sonst große Hallen, umso charmanter wird der Auftritt im kleinen und stilvollen Marstall sein. Die vier Musiker aus Berlin spielen an diesem Abend Werke von Johannes Brahms, Béla Bartók und Ludwig van Beethoven.

Das Artemis Quartett wurde 1989 an der Musikhochschule Lübeck gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Quartettformationen. Wichtige Mentoren waren unter anderem Walter Levin, Alfred Brendel und das Alban Berg Quartett. Die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik ist für das Ensemble ein wichtiger Aspekt in seiner künstlerischen Arbeit, nicht zuletzt auch um den Blick für das Neue in etablierter Musik zu schärfen. Die Karten für das Konzert kosten 20 Euro und sind erhältlich bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Winsen und Umgebung oder im Internet unter www.kulturverein-winsen.de.