Die Gemeinde Seevetal verfügt jetzt über ein Fahrzeug für die Hausmeister, mit dem sie täglich im Gemeindegebiet unterwegs sein werden.

Seevetal. Der werbefinanzierte Kleintransporter soll vorwiegend für Botendienste und für die Verbindung zu den Außenstellen der Seevetaler Verwaltung eingesetzt werden. Für die Hausmeister ist das neue Fahrzeug das dritte, das auf den Straßen der Gemeinde unterwegs ist. 25 Sponsoren aus der Region ermöglichen es der Gemeinde, dieses Fahrzeug kostenlos zu übernehmen. Bürgermeisterin Martina Oertzen bedankte sich während der feierlichen Übergabe vor dem Seevetaler Rathaus persönlich für dieses Engagement.

Insgesamt sind rund zehn Fahrzeuge in Seevetal auf diese Weise von Sponsoren finanziert worden. In diesem Jahr soll außerdem noch ein neues Jugendmobil in der Gemeinde zum Einsatz kommen. Foto: Gemeinde Seevetal