Auch heute haben wieder fünf unserer Leser die Chance, jeweils zwei Kinokarten für den Film der „Artmaxx“-Reihe in Cinemaxx Harburg zu gewinnen.

Rufen Sie einfach ab 9 Uhr (bitte nicht früher!) die Telefonnummer 040/76622511 an. Die ersten Anrufer gewinnen. Die Vorstellungen sind am heutigen Montag um 17 und 20.30 Uhr. Viel Glück!

Zum Film: Ein Skipper (Robert Redford) befindet sich im Indischen Ozean auf seinem Segelschiff allein unter Deck, als es zu einer Kollision mit einem stählernen Turnschuh-Container kommt, der von einem Frachter gefallen sein muss. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck nur um kurz darauf in einen Wirbelsturm zu geraten, der das Schiff manövrierunfähig macht. Er flieht auf sein Rettungsboot. Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert.