Der Bezirksabgeordnete Sören Schinkel (SPD) ist neuer Vorsitzender im Distrikt Cranz-Neuenfelde-Francop-Moorburg.

Moorburg. Bei der Organisationswahl wurde Schinkel, der bisher als stellvertretender Distrikt-Vorsitzender arbeitete, mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Günter Piel gewählt. Sein neuer Stellvertreter heißt Albert Wichmann. Anke Jonas, Kerstin Schultz-Raddatz und Armin Rätzmann bilden den Beirat. Bestätigt in seinem Amt wurde Kassierer Manfred Hoffmann.

Nach der Wahl bedankte sich Sören Schinkel für das ihm ausgesprochene Vertrauen und für die Arbeit seines Vorgängers Piel. Für die Bezirksliste schlägt der Distrikt Sören Schinkel, Günter Piel und Engin Bas vor. Auch aus Moorburg gibt es ein klares Bekenntnis zu Jürgen Heimath, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung, auf Platz 1 der Bezirksliste.