Tourismusverband Nordheide präsentierte sich erfolgreich auf der Reisemesse Hamburg

Holm-Seppensen/Hamburg. Die Verantwortlichen des Tourismusverbandes „Ferienregion Nordheide“ ziehen eine postive Bilanz der Reisemesse in Hamburg: Der Informationsstand sei an allen Tagen äußerst gut besucht gewesen. Im Zeichen der Kooperation waren die Verkehrsvereine aus Jesteburg, Hanstedt, Egestorf und Salzhausen sowie der Regionalpark Rosengarten beteiligt. Der Wildpark Schwarze Berge hatte zusätzlich einen eigenen Messestand.

Zahlreiche Messebesucher hatten sich über die Naherholungsangebote in der Region informiert. Heideblütenprinzessinnen Swantje Riebesehl und Leonie Wlodarczak aus Holm-Seppensen verlosten auf der Messe Übernachtungen und Kutschfahrten. „Ich freue mich sehr, dass die Vielfalt unserer Region ein riesiges Interesse gefunden hat. Besonders freut mich, dass wir den Messestand mit zahlreichen Kräften aus den verschiedenen Vereinen sehr gut präsentieren konnten. Den Weg der überregionalen Kooperation ist unverzichtbar“, so das Resümee von Uwe Rennwald, Vorsitzender des Regionalpark Rosengarten e.V.