Die CDU Finkenwerder hat in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt.

Finkenwerder. Einstimmig votierten die Mitglieder für Matthias Lloyd, stellvertretender Vorsitzender der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte und Vorsitzender der CDU im Regionalausschuss Finkenwerder, als neuen Ortsvorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Fabian Haase und Tobias Wein, beide langjährige Vertreter der CDU im Regionalausschuss, ebenfalls einstimmig gewählt.

Sowohl Lloyd und Haase als auch Wein kandidieren für die Wahlen zur Bezirksversammlung am 25. Mai. „Wir sehen uns als Dreierspitze und mit Blick auf die Bezirkswahlen als Team für Finkenwerder“, so die drei Politiker. Auf der Jahreshauptversammlung wurde auch das Wahlprogramm für Finkenwerder beschlossen. Neben den Themen Verkehr und Wohnungsbau soll die Altstadt saniert werden.