Wenn die Schützen ihren König mit einem großen Ball feiern, ist das immer ein Höhepunkt in der Wintersaison.

Rönneburg. Das ist auch in Rönneburg nicht anders. Die Stimmung war wie immer ausgelassen, als sich die Schützen am vergangenen Wochenende trafen, um ihren König Bernd Boysen und seine Königin Petra zu ehren.

Wobei Boysen just an diesem Abend sicherlich nicht uneingeschränkt zum Feiern zumute war, denn sein Königsname „Der Rautengänger“ weist auf eine Leidenschaft hin, die schon seit längerem leiden lässt: Der König ist bekennender und leidenschaftlicher HSV-Fan. Und der kassierte am Sonnabend ja schon wieder eine Niederlage.

Sei`s drum, „der Rautengänger“ und seine Königin ließen es sich nicht verdrießen. Sie feierten ausgelassen, unter anderem mit Vizekönig Jürgen Flasche, Damenvizekönigin Vanessa Döring und Jungschützenkönigin Ann-Jacqueline Laube. Auch die Schützenvereine aus der Nachbarschaft hatten Delegationen entsandt und so war die Tanzfläche vor den Musikern der Band „Albatros“ den ganzen Abend über sehr gut gefüllt.

Ein Höhepunkt des Abends war die Tombola, bei der es unter anderem eine Kurzreise nach Norwegen und einen einwöchigen Urlaub auf Sylt zu gewinnen ab. Die fröhliche Party klang um 2 Uhr nachts mit dem traditionellen Lagerfeuer aus.