Ralf-Dieter Fischer wird von seinen Parteikollegen im Amt des Kreisvorsitzenden der Harburger CDU bestätigt.

Harburg. 27 Delegierte gaben dem CDU-Fraktionschef in der Harburger Bezirksversammlung ihre Stimme. Zwei CDU-Delegierte stimmten gegen Fischer. Fischer war zur Wahl angetreten, nachdem er sich zuerst für einen Wechsel an der Spitze der Harburger CDU ausgesprochen hatte. Vor dem Hintergrund der Bezirkswahl am 25. Mai aber, nahm die CDU dann doch Abstand von einem Machtwechsel an der Spitze der CDU.

Fischer sagte, dieses Ergebnis sei ein eindrucksvolles Zeichen für die Geschlossenheit der CDU in Harburg. Jetzt gehe man davon aus, dass es der CDU bei der Bezirkswahl gelingen werde, die Machtverhältnisse im Harburger Rathaus zu ändern. Fischers Stellvertreter sind Rainer Bliefernicht und Harald Krüger. Seine dritte Stellvertreterin Inge Ehlers schied aus und wird durch CDU-Bürgerschaftsabgeordneten André Trepoll ersetzt.