Auf eine Bilderreise nach Afrika will die Kulturwerkstatt Harburg am Kanalplatz 6 seine Besucher am Montag, 10. Februar, um 19.30 Uhr entführen.

Harburg. „Botswana – zwischen Okavango-Delta und Chobe River“ heißt der Lichtbildervortrag in full HD von und mit Ekkehard Bruns.

Büffelherden, grasende Elefanten, mitten im Fluss mächtige Hippos, viele seltene Vogelarten und lauernde Krokodile – das größte Binnendelta der Welt, bestehend aus Sümpfen, Lagunen, Wasserläufen und vielen Inseln, ist eines der letzten Tier- und Naturparadiese der Erde.

Auch die Nxai-Pan-Salzpfanne bietet ein unberührtes und abgeschiedenes Reiseziel tief im Innern Botswanas, fernab jeder Hektik der Zivilisation. „Auch wenn man sich die Region sehr trocken vorstellt, sind auch dort Wildtiere bei ihrer Wanderung zum Wasser zu beobachten“, sagt Bruns.

Sein Vortrag bietet eindrucksvolle Bilder, aber auch viele Infos zu Land und Leuten. Eintritt: 8 Euro.