Eine gute Portion Hamburger Humor und Musik erwartet die Zuschauer am Sonnabend, 22. Februar, im Niedersachsenhaus in Jesteburg.

Jesteburg. Dort stehen ab 20 Uhr die „Tüdelboys“ auf der Bühne. Jürgen Rau sitzt in der Hamburger Musikszene fest im Sattel. Er liest aus seinem Buch „Hamburg, deine Perlen“, porträtiert darin die wichtigsten Künstler aus 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte und verrät seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich. Eine hamburgische Kindheit hat Konrad Lorenz erlebt. Er hat am 22. Februar seinen Roman „Rohrkrepierer“ im Gepäck. Darin erzählt er von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre. Hamburger Gassenhauer sind dfas Metier von Sänger und Gitarrist Philip Rückel. Schließlich fühlt er sich – auch musikalisch – in der Hansestadt am wohlsten. Bei den „Tüdelboys“ bringt er Musikgeschichte von den Geschwistern Wolf über die Beatles bis zu Udo Lindenberg zum Klingen. Der Abend kostet zehn Euro pro Person, Karten an der Abendkasse.