Heute können wieder fünf unserer Leser Eintrittskarten für einen Film der ArtmaxX-Reihe im CinemaxX Harburg gewinnen.

Diesmal für das Dreistundenepos „Blau ist eine warme Farbe“, das eine große Liebe zwischen zwei jungen Frauen beschreibt.

Die 17-jährige Adèle ist sich kurz vor Schulabschluss nur sicher, dass sie Lehrerin werden will. Alles weitere muss noch verhandelt werden. Nach unglücklichen Episoden lernt sie die selbstbewusste lesbische Künstlerin Emma kennen, die allein schon wegen ihrer blauen Haare auffällt. Es ist zunächst Leidenschaft auf den ersten Blick, aus der sich nach und nach eine große Liebe entwickelt. Doch je mehr der Alltag Einzug hält, desto schwieriger wird die Beziehung.

Der Film ist am heutigen Montag um 19.20 Uhr im CinemaxX Harburg zu sehen. Heute ab 9.30 Uhr (nicht früher!) können Sie sich Freikarten dafür unter 040/7662250 sichern.