Wenn es um Fragen der Gesundheit und des körperlichen Wohlbefindens geht, hat sich die Veranstaltungsreihe „Patientenforum - Medizin verstehen“ am Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand seit Jahren bewährt.

Wilhelmsburg. Bei der nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 12. Februar, Beginn 17.30 Uhr, in der Krankenhaus-Cafeteria, Groß Sand 3, geht es um das Thema „Fortgeschrittener Hüft- und Kniegelenkverschleiß – moderne Behandlungswege.“ Bei der Veranstaltung stellt sich mit seinem Vortrag auch der neue Leiter der am Krankenhaus neu eingerichteten Sektion Orthopädie und Endoprothetik vor: Dr. Alexander Krueger.

Krueger war zuvor ein Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums sowie Leiter der klinischen Forschung sowie Lehrbeauftragter der orthopädischen Abteilung an der Universität Magdeburg. Zu seinem Wechsel nach Wilhelmsburg sagt Krueger: „Anders als in rein renditeorientierten Kliniken sehe ich hier die Chance, frei von äußeren Zwängen eine moderne Abteilung für Orthopädie aufzubauen.“ In seiner Freizeit schraubt der 42 Jahre alte Krueger gern an alten Vespa-Rollern und ist Schwimmer und Kite-Surfer.

Dr. Wolfgang Reinpold, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Chirurgie am Krankenhaus Groß Sand verweist auf umfassende Erfahrungen des neuen Kollegen auch auf internationalem Terrain. Reinpold: „Wir freuen uns mit Dr. Krueger einen renommierten Spezialisten für Orthopädie und Endoprotethik im Boot zu haben.“