Zu dem Dunstkreis des Wu-Tang-Clans zu gehören, ist für den Ruf in der HipHop-Branche etwa genau so wichtig wie die Familienzugehörigkeit eines Mafioso für das Überleben.

Harburg. Der New Yorker Rapper Killah Priest war in den 1990er-Jahren an vielen Projekten des Wu-Tang Clans beteiligt, was bei seiner Vermarktung heute noch gern erwähnt wird.

Dabei ist Killah Priest aufregend genug, um nicht als bloßes Anhängsel zu gelten. Dass Walter Reed, so sein bürgerlicher Name, wortstark ist, zeigt der Titel seines kommerziell erfolgreichsten Albums: „Heavy mental“ – nettes Wortspiel.

Fleißig ist Killah Priest allemal. Seit dem Jahr 2007 hat er acht Alben veröffentlicht. Sein aktuelles Werk „The Psychic World of Walter Reed“ stellt er am Mittwoch, 29. Januar, im Harburger „Stellwerk“ vor. Im Vorprogramm sind mit Estee Nack und Purpose US-Rapper der jüngeren Generation zu hören und sehen.

Killah Priest (HipHop), Mittwoch, 29. Januar, 20 Uhr, „Stellwerk“ im Bahnhof Harburg, Eintritt: 18 Euro.