Auch heute haben wieder fünf unserer Leser die Chance, jeweils zwei Eintrittskarten für einen Film der ArtmaxX-Reihe zu gewinnen.

Diesmal wird „Inside Llewyn Davis“ gezeigt. Der Film ist Montag 16.35 oder 20.30 Uhr zu sehen. Heute ab 9.30 Uhr (nicht früher!) können Sie sich Karten unter der Telefonnummer 040/7662250 sichern.

Zum Film: Llewyn Davis (Oscar Isaac) ist ein talentierter junger Musiker in der gerade aufkeimenden Folkszene im Greenwich Village des Jahres 1961. So sehr er sich auch anstrengt, er bekommt keinen Fuß in die Tür. Wenn ihn nicht andere Hindernisse ausbremsen, stellt er sich mit seiner aufbrausenden Art selbst ein Bein. Als er hört, dass er eine Anstellung in einem großen Club in Chicago bekommen könnte, begibt sich Llewyn auf eine Reise, die sich als regelrechte Höllenfahrt mit ungewissem Ausgang entpuppt.

Film der Woche ist diesmal „The Wolf of Wallstreet“. Schon als junger Mann weiß Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) sehr genau, was er will: seinen ganz persönlichen Amerikanischen Traum. Zunächst noch unerfahren steigt er bei der New Yorker Börse ein und entwickelt sich schnell zu einem der erfolgreichsten und abgebrühtesten Broker. Doch da dabei nicht alles mit legalen Mittel zugeht, hat er bald das FBI am Hals.