Harburg
Winsen

Michael Thürnau präsentiert den „Supertalent“-Gewinner

Volkstümliche Schlagerparade in der Winsener Stadthalle

Winsen . Kennen Sie den Bingobär? Wer sich den Sonntagnachmittag vor dem Fernseher versüßt, kennt Michael Thürnau. Das freundliche Schwergewicht moderiert die Sendung „Bingo! – Die Umweltlotterie“. Gewohnt humorvoll wird es auch am 15. Februar in der Stadthalle in Winsen zugehen. Dann ist Michael Thürnau Gastgeber eines volkstümlichen Schlagerabends mit viele bekannten Künstlern. Mit dabei sind Gaby Albrecht, Edith Prock, Willi Seitz vom Original Naabtal Duo, Sebastian Charelle und der Panflötenspieler und Gewinner des Supertalents 2011 Leo Rojas.

Er hatte das Glück, mit anderen Menschen seine Musik und seine Freude teilen zu können und sich selbst damit eine neue Lebensvision zu erarbeiten. Jahrelang zog er mit seiner Panflöte durch Deutschlands Fußgängerzonen und machte Straßenmusik. Eine Passantin ermunterte ihn, sich beim RTL-„Supertalent“ zu bewerben. Der Rest ist bekannt. Er gewann den Wettbewerb im Jahr 2011

Sängerin Gaby Albrecht berührt die Herzen ihres Publikums. Mit ihrer unverwechselbaren Art interpretiert sie wunderschöne Melodien. Edith Prock schaffte den Durchbruch mit dem Titel „Hörst du die Glocken von Stella Maria“. Ob Klassik, Volksmusik, Swing oder moderner Schlager, Edith Prock bedient jede Sparte und bleibt dabei doch immer authentisch.

Willi Seitz stieg 1985 in das Naabtal Duo ein und spielte mit seinem Partner Wolfgang Edenharder viele Veranstaltungen. 1988 kam über Nacht der große Erfolg. Als Naabtal Duo gewannen sie den „Grand Prix der Volksmusik“ in Zürich – mit dem Lied „Patrona Bavariae“. 2010 trennten sich die beiden, aus gesundheitlichen Gründen konnte Edenharder nicht mehr auftreten. Danach nahm Willi Seitz sein erstes Solo-Album auf und steht seitdem allein auf der Bühne.

Sebastian Charelle hat seinen Erfolg einem alten Hasen der Branche zu verdanken: Pierre Kartner, besser bekannt als Vader Abraham, schrieb für ihn den Hit „Sha-la-lie (ich bin verliebt)“.

Karten für die volkstümliche Schlagerparade sind in Winsen erhältlich bei der Tourist Information und bei Luhe Reisen sowie bei allen Adticket Vorverkaufsstellen. Man kann sie unter 0180 504 03 00 bestellen, im Internet unter www.adticket.de