Die Neu Wulmstorfer SPD freut sich über die eindeutige Wahl des Landratskandidaten Thomas Grambow aus ihren Reihen.

Neu Wulmstorf. „Ein großartiges Ergebnis, das unserem Kandidaten und uns allen einen zusätzlichen Schub für die anstehenden Wochen geben wird“, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende aus Neu Wulmstorf, Tobias Handtke, über das Abstimmungsergebnis.

Wie berichtet, erhielt Grambow 57 von 58 Stimmen der Delegierten. Das entspricht einer Zustimmung von 98,2 Prozent. Für Handtke ein Beweis, dass Thomas Grambow die Genossen aus dem Landkreis Harburg bei der Wahlkreiskonferenz eindrucksvoll überzeugen konnte, zukünftig der richtige Mann für den Chefsessel im Kreishaus Winsen zu sein.

Für die Neu Wulmstorfer Sozialdemokraten ist seine Wahl ein besonderer Grund zur Freude. Erstmals wurde ein Neu Wulmstorfer Sozialdemokrat als hauptamtlicher Landrat nominiert. „Wir sehen das natürlich auch als Bestätigung der guten politischen Arbeit hier in Neu Wulmstorf, zu der Thomas Grambow in den vergangenen Jahren einen großen Teil beigetragen hat“, so Handtke. „Mit seiner zielstrebigen und ehrgeizigen Art nimmt er die Herausforderungen frontal an, mangelnde Entscheidungsfreudigkeit ist nicht sein Ding.“