Wegen der Schließung des Marmstorfer Schützenhofes stand die traditionelle Kinderfaschingsparty von Grün-Weiss Harburg auf der Kippe.

Marmstorf/Sinstorf . Aber Dank der spontanen Hilfe der Sinstorfer Schützen, die kurzerhand ihr Vereinshaus in der Beckedorfer Straße3 für die Party zur Verfügung stellen, findet das Fest jetzt am Sonntag, 16. Februar, in Sinstorf statt.

Seit 1961 ist dies das 53 Kinderfaschingsfest. „Wir sind natürlich heilfroh, dass sich bis auf den Veranstaltungsort vorerst nicht viel ändert“, sagt Grün-Weiss Ehrenmitglied Dietrich von Bargen. Von Bargen hatte für das beliebte Fest damals den Grundstein gelegt.

Ab 15 Uhr geht es in der Beckedorfer Straße los. Dabei ist auch wieder Blinky der Zauberclown, der die kleinen Gäste mit Zaubertricks unterhält. Der Eintritt kostet für alle Besucher ab drei Jahren vier Euro.