Zur Spitzenkandidatin haben die Genossen die Abgeordnete Birgit Rajski aus Marmstorf gewählt

Harburg. Nach und nach besetzt nun auch die Harburger SPD ihre Kandidatenlisten für die kommende Bezirksversammlung am 25. Mai. Jetzt steht die Liste für den Wahlkreis3, zu dem die Stadtteile Langenbek, Marmstorf, Sinstorf und Rönneburg gehören. „Die SPD macht mit den acht aufgestellten Kandidaten ein attraktives Angebot an die Wähler“, sagt Sören Schumacher, SPD-Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Harburg-Süd.

Zur Spitzenkandidatin haben die Genossen im Ortsverein die Bezirksabgeordnete Birgit Rajski aus Marmstorf gewählt. Als Fachsprecherin vertritt Rajski ihre Fraktion im Jugendhilfeausschuss der Bezirksversammlung. Auf Platz2 schickt die SPD den 29 Jahre alten Doktoranden der TUHH, Nicolai Rehbein, ins Rennen. Auch Rehbein ist bereits Bezirksabgeordneter und arbeitet für seine Fraktion im Stadtplanungsausschuss mit.

Die Marmstorferin Marie-Luise Vielhaber belegt den Platz3. Ihre bisherigen Themenschwerpunkte in der Arbeit in der Bezirksversammlung waren Senioren und Integration. Dogan Akkaya (Platz4) bewirbt sich zum ersten Mal für die Harburger Bezirksversammlung. Mit Ronja Schmager auf Platz5 setzt die SPD wieder auf ein bekanntes Gesicht in der Bezirksversammlung. Der Rönneburger Frank Schmoll bewirbt sich auf Platz6 zum ersten Mal für das Harburger Parlament, ebenso wie Klaus Fehling (Platz7) aus Sinstorf und Peter Schnelle-Loeding (Platz8) aus Langenbek. Schnelle-Loeding hat sich, wenn er denn im Mai gewählt wird, die Themenschwerpunkte Haushalt und gute Nachbarschaften ausgesucht.