Jürgen Heimath und Muammar Kazanci bekommen die aussichtsreichsten Plätze

Eißendorf. Die Eißendorfer SPD nominiert die beiden SPD-Bezirksabgeordneten Jürgen Heimath und Muammar Kazanci auf sicheren Listenplätzen für die Bezirkswahl am 25. Mai. Heimath, SPD-Fraktionschef in der Bezirksversammlung, tritt auf Platz1 der Bezirksliste an. Weil Platz2 wegen der Quotierung mit einer Frau besetzt werden soll, muss sich Muammar Kazanci, Vorsitzender des Stadtplanungsausschusses, mit dem dritten Platz auf der Kandidatenliste begnügen. Aber auch der gilt als sicheres Ticket für die Bezirksversammlung in Harburg.

In ihrer monatlichen Mitgliederversammlung hat die Eißendorfer SPD diese Aufstellung jetzt einstimmig beschlossen. Heimath gilt als einer, der die Fraktion auch in Krisenzeiten zusammen halten kann und durch seine ausgleichende Art brilliert. Muammar Kazanci wird parteiintern als jemand gehandelt, „der keinen Hehl daraus macht, Ambitionen auf Jürgen Heimaths Fraktionsvorsitz zu haben“, heißt es hinter vorgehaltener Hand in der SPD-Fraktion.

„Wir schätzen Jürgen Heimaths Integrität und seinen großen Einsatz für die Kommunalpolitik. Mit der Unterstützung von Muammar Kazanci setzen wir uns für einen Stadtplaner ein, der durch seine politische Arbeit gezeigt hat, dass er Harburgs Entwicklung in die Hand nehmen kann“, sagt Matthias Czech, Vorsitzender der Eißendorfer SPD und SPD-Bürgerschaftsabgeordneter.