Überfall auf Massagesalon in Tostedt: Polizei fasst beide Täter. Die sehen sich im Recht

Tostedt . Erpressung in einem Massagesalon: Bereits am Mittwoch, so teilte die Polizei gestern mit, betraten zwei Männer gegen 17.25 Uhr einen Massagesalon an der Weller Straße. Einer der Männer drohte den beiden anwesenden Mitarbeiterinnen damit, ihnen einen Finger abzuschneiden, wenn sie kein Geld herausgäben.

Die Damen griffen daraufhin in die Kasse und übergaben das vorhandene Bargeld. Auf diese Weise erlangten die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld und konnten zunächst damit entkommen. Die beiden Frauen im Alter von 47 und 55 Jahren alarmierten die Polizei. Mit äußerst sachdienlichen Hinweisen: Der Haupttäter war den Damen nicht unbekannt. Er soll seit längerer Zeit Geldforderungen gegen die Betreiber des Salons haben.

Kurz nach der Tat konnten die Beamten den 48-jährigen Mann an seiner Wohnanschrift vorläufig festnehmen. Das geraubte Bargeld hatte er noch bei sich. In seiner ersten Vernehmung gestand er die Tat, sah sich aber wegen der bestehenden Forderungen im Recht. Der Buchholzer wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Den zweiten Mann konnten die Kripo-Beamten gestern ermitteln. Es handelt sich um einen 48-Jährigen aus dem Raum Kakenstorf. Gegen beide Männer wird wegen Verdachts des schweren Raubes ermittelt.