Für die erste Bürgerwerkstatt zum Thema „Wie wollen wir in Buchholz in Zukunft leben?“ sind noch bis Sonntag, 12. Januar, Anmeldungen möglich.

Buchholz. Die Veranstaltung in der Empore Buchholz am Sonnabend, 18. Januar, läuft von 10 bis 17 Uhr und ist Teil des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK), das bereits im vergangenen Jahr gestartet ist.

Zu Beginn werden die Ergebnisse der bisherigen Arbeit von Lenkungsgruppe und Gutachtern unter anderem zu den Themen Infrastruktur, Sport und Einzelhandel präsentiert. Danach werden Arbeitsgruppen gebildet, im Anschluss können die Teilnehmer in offener Runde diskutieren.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an zukunft-gestalten@buchholz.de möglich. Außerdem ist das ISEK-Team telefonisch unter 04181/214524 oder 214527 zu erreichen. „Wir freuen uns auf einen anregenden, intensiven und spannenden Tag“, sagt Buchholz’ Stadtbaurätin Doris Grondke. Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt.