Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig setzt auf Neujahrsempfang Tradition fort

Neu Wulmstorf. Im Rahmen seines Neujahrsempfangs ehrte Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig, wie es in den vergangenen Jahren gute Tradition geworden ist, auch wieder erfolgreiche Sportler und Ehrenamtliche in den Sportvereinen für ihre Erfolge oder unermüdlichen Einsatz.

Gleich zweimal vertreten war der TSV Elstorf. Die beiden jugendlichen Kampfsportler Lena und Jan Runge waren von ihrem Verein vorgeschlagen worden, weil sie seit 2010 erfolgreich an den unterschiedlichsten Meisterschaften teilnehmen und zuletzt bei den deutschen Titelkämpfen in Ju Jutsu im Mixed-Duo den zweiten Platz belegten. Gerd Thränert ist seit 1985 beim TSV Elstorf als Übungsleiter für die Tanzsportabeilung zweimal die Woche für jeweils drei Stunden im Einsatz und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tanzsportabteilung zu einem Begriff in der Breitensportszene geworden ist. Die von Gerd Thränert aufgebauten Formationen für Standard- und Lateintänze treten zu den unterschiedlichsten Anlässen auf.

Von seiner Enkelin Jennifer Schmidtke war Horst Radatz vorgeschlagen worden, der sein 40. Sportabzeichen in Gold und weitere Sportabzeichen aus aller Herren Länder erworben hat. Die Tennissportler Lennart Boljahn, Thomas Kockmann, Marcel Kurz, Michel Zobel und Til-Maarten Schlage vom TVV Neu Wulmstorf spielen seit 2008 in fast unveränderter Aufstellung erfolgreich zusammen, waren in 2011 Staffelsieger bei den B-Junioren und belegten Spitzenplätze bei Stadt- und Regionsmeisterschaften.