Rosengarten

FDP unterstützt Dirk Seidler bei der Bürgermeisterwahl 2014

Die FDP Rosengarten will Dirk Seidler in der Bürgermeisterwahl 2014 unterstützen.

Rosengarten. Nachdem die FDP ihn kürzlich zu Gast hatte, ist sie zu dem Schluss gekommen, den Mann aus Hambühren bei der Kandidatur zu unterstützen. Zuvor haben sich auch CDU, SPD und UWR bereits auf Dirk Seidler als gemeinsamen Kandidaten geeinigt.

Insbesondere gefällt der FDP, dass Seidler Verwaltungsexperte ist. Denn mit dem jetzigen Bürgermeister Dietmar Stadie, der in der Gemeinde Rosengarten mehr als 20 Jahre lang im Chefsessel saß, geht auch sein fähiger Vertreter Rainer Alka.

Aus Sicht der FDP ist Dirk Seidler als unabhängiger Fachmann, der von außerhalb kommt, zugleich aber die Vorschriften und Gesetze sowie Probleme einer Gemeinde kennt, der richtige Kandidat. „Herr Seidler wäre ein Gewinn für Rosengarten“, sagt Dieter Washausen, Vorsitzender der FDP Rosengarten.