Die Sozialdemokraten üben scharfe Kritik an der Entscheidung von CDU, UWG und Grüne, die Beratung zur Famila-Ansiedlung auf dem ehemaligen Möbel-Meyn-Gelände zu vertagen.

Neu Wulmstorf. Wie berichtet soll nun erst wieder über eine mögliche Eröffnung des Warenhauses an der Matthias-Claudius-Straße beraten werden, wenn die Ergebnisse des Zukunftskonzeptes Neu Wulmstorf 2025 vorliegen.

„Mit diesem Verschleppen ist keinem geholfen“, kritisiert SPD-Fraktionsvorsitzender Tobias Handtke. Das Argument der CDU, man wolle die Diskussion um das Leitbild 2025 abwarten, halten die Sozialdemokraten für vorgeschoben und kontraproduktiv.

Damit habe die Gemeinde die Chance verspielt, unabhängige Gutachten über die Auswirkungen einer Famila-Ansiedlung auf Einzelhandel und Verkehr zu bekommen, so Handtke. In der Verzögerung sieht er aber noch kein Scheitern des Projektes.