Auch heute haben wieder fünf unserer Leser die Chance, Karten für einen Film der ArtmaxX-Reihe zu gewinnen.

Diesmal im Angebot: „ Exit Marrakech“. Der Streifen ist am heutigen Montag um 17.20 und 20.20 Uhr im CinemaxX Harburg zu sehen. Heute ab 9.30 Uhr (nicht früher!) können Sie sich Karten unter der Telefonnummer 040/766 22 50 sichern.

Zum Film: Schauplatz von „Exit Marrakech“ ist das Marokko der Gegenwart. Der Film ist ein gefühlvoller Trip nach Marokko, in dem es um Gefühle, Angst und das Sich-Finden geht. Ulrich Tukur und Samuel Schneider glänzen Seite an Seite in dieser berührenden Vater-Sohn-Geschichte, die sich um das Ringen von Anerkennung und der Angst vor der Verantwortung dreht. Neben den hochtalentierten Schauspielern beeindruckt ebenso die imposante Landschaft.

Film der Woche im CinemaxX ist diesmal ,,Der Medicus“. Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11. Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin und findet die große Liebe. Er stößt aber auch auf einen Hexenkessel, in dem er sich als Jude tarnen muss, weil Christen verfolgt werden. Und in dem der Einfluss muslimischer Fundamentalisten auch für den tyrannischen Schah, den Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung wird.