Manch einem ist es bislang vielleicht noch nicht aufgefallen, aber die Chroniktafel der Gemeinde Neu Wulmstorf vor dem Rathausgebäude an der Bahnhofstraße wurde nach sieben Jahren erneuert.

Neu Wulmstorf. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neu Wulmstorf hat die Firma Meka Kunstgrafik aus Eschborn die Geschichts- und Wirtschaftschronik erstellt. Darauf wird die über 775 Jahre alte Geschichte der Gemeinde zusammengefasst. Neben dem historischen Überblick, der die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der Gemeinde darstellt, werden auch bedeutsame Unternehmen sowie Kultur- und Bildungseinrichtungen gegen einen finanziellen Beitrag an die Firma Meka Kunstgrafik vorgestellt. Neun Firmen aus der Region präsentieren sich auf der Ortstafel, darunter Schwarz Cranz, Johanniter, EWE und die Schleswig-Holstein Netz AG. Mindestens fünf Jahre bleibt die Tafel in ihrer jetzigen Form vor dem Rathaus stehen.