Der traditionelle Weihnachtsmarkt am zweiten Advent in der Bäckerei Weiss in Todtglüsingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Todtglüsingen. „Wir konnten in den acht Stunden Spenden in Höhe von 63.154 Euro sammeln, mehr als jemals zuvor“, so Geschäftsführer Jochen Weiß: „Für dieses Rekordergebnis möchten wir uns bei allen Kunden, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken.“

In diesem Jahr wird der Spendenerlös erstmals geteilt. 31.577 Euro übergaben Jochen Weiß und Ehefrau Carin bereits am Montag mit einem großen, bunten Pfefferkuchenhaus an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Rissen. „Wir haben die Einrichtung vor einigen Wochen selbst besucht und waren uns sofort einig, dass wir hier helfen wollen“, sagt Carin Weiß.

Die andere Hälfte der Weihnachtsmarkteinnahmen erhält die Kinderkrebsinitiative Buchholz/Holm Seppensen, die von der Familie Weiß schon seit vielen Jahren unterstützt wird. Die 1992 gegründete KKI fördert die Grundlagenforschung zur Entstehung und Behandlung von Krebserkrankungen bei Kindern.