Harburg

Kinokarten für „Sein letztes Rennen“ zu gewinnen

Fünf unserer Leser haben auch heute wieder die Chance, Karten für den aktuellen Film der ArtmaxX-Reihe – „Sein letztes Rennen“ – zu gewinnen, der am heutigen Montag um 16.40 Uhr und 19.40 Uhr im CinemaxX Harburg gezeigt wird.

Harburg.

Dieter Hallervorden spielt Paul Averhoff. Der war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind längst vorbei. Jetzt, über 70 Jahre alt, muss er mit Gattin Margot ins Altersheim – die Tochter, eine Stewardess, hat zu wenig Zeit, sich um die Eltern zu kümmern. Singkreis und Bastelstunde sind nun angesagt. Zu wenig für Paul. Er holt seine Rennschuhe hervor und beginnt wieder zu laufen. Sein Ziel: der Berlin-Marathon. Als aber seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Kann er das Versprechen noch einlösen, das Margot ihm abgerungen hat, kann er das Rennen auch ohne sie beenden?

Heute ab 9.30 Uhr (nicht früher!) können Sie sich Karten unter 040/7662250 sichern.

Film der Woche ist „Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft“. Darin spielt Vince Vaughn einen planlosen jungen Mann. Als er herausfindet, dass er als ehemaliger Samenspender der biologische Vater von 533 Kindern ist und 142 eine Klage anstreben, um seine Identität zu erfahren, ändert er sich.