Steinkirchen

Barockensemble „Schirokko“ tritt zweimal im Landkreis Stade auf

Das Hamburger Barockensemble „Schirokko“ spielt unter der Leitung von Rachel Harris kunstvolle wie auch volkstümliche Musik von Johann David Heinichen, Johann Melchior Molter und anderen Komponisten.

Freiburg/Steinkirchen. Es erklingen Pastoralen, die das Musizieren der Hirten auf dem Feld nachahmen, mal mit ruhig wiegenden Rhythmen, mal derb tänzerisch. Zweimal gastiert das Ensemble im Landkreis Stade. Am Freitag, 6. Dezember, beginnt das Konzert um 19 Uhr er in der Kirche St. Wulphardi in Freiburg. Am Sonnabend, 7. Dezember, spielt „Schirokko“ um 19.30 Uhr in der Kirche St. Nicolai et St. Martini in Steinkirchen.

Höhepunkt des Programms ist das Orgelkonzert in D-Dur von Johann Sebastian Bach. In diesem Orgelkonzert ist Kreiskantor Martin Böcker als Solist zusammen mit dem Ensemble Schirokko zu hören.

( (lok) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Harburg