Harburg

Lichtfiguren bringen Adventsstimmung in die Harburger City

Auch in diesem Jahr organisiert das Harburger Citymanagement wieder eine Reihe Weihnachtsaktionen. an den Adventssonnabenden besuchen die Weihnachtsmänner die Innenstadt.

Harburg. Sie werden kleine Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder verschenken. Lichtfiguren sollen Weihnachtsstimmung in die City zaubern An verschiedene Standorten sind überlebensgroße Lichtskulpturen in Menschengestalt auf Bäumen platziert worden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden und Besuchern der City diese stimmungsvollen Aktionen bieten können“, sagt Citymanager Matthias Heckmann. Zusammen mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Harburger Rathausplatz und den guten Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt habe, so Heckmann, Harburg in der Vorweihnachtszeit besonders für Familien mit Kindern in diesem Jahr eine Menge zu bieten.

( (raw) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Harburg