Zu einer Schlägerei mit anschließender Unfallfahrt und Flucht ist es am Sonnabendabend in Winsen gekommen.

Winsen. Um 21.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Stock“ gerufen, wo ein 39-jähriger Lüneburger aus Eifersucht seinen vermeintlichen Nebenbuhler gewürgt und in der Wohnung seiner Freundin randaliert hatte. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Täter aus der Wohnung und setzte sich stark alkoholisiert in seinen Pkw. Er kam von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Holzzaun, überfuhr am Bahlburger Kreuz eine Verkehrsinsel und musste sein Auto schließlich stehen lassen. Gegenüber der Polizei gab er zunächst zu, gefahren zu sein und Alkohol getrunken zu haben, als er mit zur Wache sollte, rannte er plötzlich über einen Acker fort, stürzte und wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung entdeckte die Polizei ein verbotenes Einhandmesser bei dem Mann. Er bedrohte daraufhin die Beamten mit dem Tode und versuchte zu treten. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen. Jetzt erwarten ihn mehrere Strafanzeigen.